Bei den Umworbenen punktete man im Bereich des Erwarteten, beim Gesamtpublikum hingegen wartete die beste Quote seit Jahren auf «The Voice Kids».
Da kann Sat.1 aufatmen: Die
von Fans erbost aufgenommene Aufmachung des «The Voice Senior»-Finales hat offenbar keinerlei Schäden am Image der Marke «The Voice» hinterlassen. Denn am Sonntagabend ging
«The Voice Kids» mit mehr als nur vorzeigbaren Einschaltquoten in eine neue Staffel: 2,80 Millionen Menschen sahen ab 20.15 Uhr in den Gesangswettbewerb rein, das bedeutete sehr tolle 8,9 Prozent Marktanteil insgesamt – die höchste Gesamtquote des Formats seit März 2016.
1,22 Millionen Umworbene hoben «The Voice Kids» sogar über die Zehn-Prozent-Marke: Auf der Rechnung standen sehr lobenswerte 11,9 Prozent Marktanteil – damit schlug man die letzten beiden Ausgaben der Vorjahresstaffel. Oder anders gesagt: Im März 2018 lief es mit 12,4 Prozent Marktanteil zuletzt besser.
Während «Luke! Die Woche und ich» im Anschluss an das Original-«The Voice» häufig beeindruckende Quoten einfährt, lief es für das «The Voice Kids»-Lead-Out nicht so stattlich: Ab 23 Uhr erreichte die
«111 krasse Kollegen!» nur 0,67 Millionen Neugierige, darunter befanden sich 0,32 Millionen Werberelevante. Damit wurden passable 5,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum erzielt sowie solide 8,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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