►   zur Desktop-Version   ►

Wie geht’s weiter mit Murot?

Am Sonntagabend erlebte Felix Murot den gleichen Tag immer und immer wieder. Noch in diesem Jahr plant Das Erste die Ausstrahlung des nächsten Falls von Ulrich Tukur.

Es ist eben doch nicht immer dasselbe: Am Sonntagabend lief im Ersten der ungewöhnliche «Tatort» „Murot und das Murmeltier“, in dem der von Ulrich Tukur dargestellte Kommissar Felix Murot den gleichen Einsatz immer und immer wieder erlebt. Tukur-«Tatorte» stehen immer für außgergewöhnliche Highlights – unter anderem wird der Film „Im Schmerz geboren“ wohl auf ewig unvergessen bleiben.

Das Erste will 2019 noch einen Murot-Film zeigen – und der könnte ganz Besonders Cineasten verzücken. „Angriff auf Wache 08“, laut Bild zur zeit für den 20. Oktober eingeplant, soll zahlreiche Anspielungen auf bekannte Filme enthalten. Worum geht es genau? Zwischen Frankfurt und Offenbach steht irgendwo im Nirgendwo eine alte, ausgestorbene Polizeiwache. Nur noch zwei Beamte setzen hier die Resttage bis zur endgültigen Auflösung der Station ab. Cynthia (Christina Große) und ihr Kollege Walter Brenner (Peter Kurth), der sich entschließt einen alten Freund zu besuchen. Er und Felix Murot kennen sich noch von der gemeinsamen Zeit beim Bundeskriminalamt. Währenddessen prallen eine Sonnenfinsternis, eine rachsüchtige Tochter und ein Gefahrentransport mit schwerkriminellen Passagieren und einer Reifenpanne bei der sonst so öden Polizeiwache aufeinander.

Zudem ist für danach noch ein weiterer Murot-«Tatort» schon beschlossene Sache. Im kommenden Sommer soll der Fall „Die Ferien des Monsieur Murot“ produziert werden.
18.02.2019 08:08 Uhr Kurz-URL: qmde.de/107312
Manuel Weis

super
schade

86 %
14 %

Artikel teilen


Tags

Tatort Tatorte

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Nr27
18.02.2019 13:47 Uhr 1
Aha, nach "Und täglich grüßt das Murmeltier" also "Assault on Precinct 13" ("Anschlag bei Nacht" war, glaube ich, der deutsche Titel) und "Die Ferien des Monsieur Hulot" ... wenn die Resultate so exzellent ausfallen wie beim sehr witzigen und von Tukur toll gespielten "Murmeltier", soll's mir Recht sein. Wobei ich mich auf die "Assault"-Folge mehr freue als auf "Hulot".
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter