Am Vorabend sah es für Sat.1 derweil einmal mehr sehr düster aus. Laufen schon die Planungen für die neue Saison auf Hochtouren?
So langsam kommt die neue Dick-Wolf-Serie
«FBI» in Fahrt. Das Format vom «Law & Order»-Schöpfer wurde am Donnerstag wieder ab 20.15 Uhr von Sat.1 ausgestrahlt. Folge sieben holte dabei einen Staffelrekord; im Schnitt schalteten 7,8 Prozent Marktanteil der Umworbenen ein. Insgesamt wurden 1,93 Millionen Zuseher ermittelt. Das war zugleich auch die bisher beste Reichweite, der vorherige Rekord lag bei 1,86 Millionen. Die Tatsache, dass dieser Wert vor acht Tagen gemessen wurde, unterstreicht: Es geht bergauf.
Das gilt nicht für den Sat.1-Vorabend. Das 18-Uhr-Magazin
«Endlich Feierabend» kam am Donnerstag nur auf erschreckende 2,9 Prozent bei den Umworbenen, nachfolgend generierte eine neue
«Genial Daneben –Das Quiz»-Sendung im Schnitt 4,6 Prozent. Beide Formate drückten den Sat.1-Schnitt (der am Donnerstag bei 8% lag) gewaltig nach unten.
Besser lief es da schon nachmittags. In der 15-Uhr-Stunde schaffte
«Auf Streife – Die Spezialisten» sehr schöne 13,6 Prozent Marktanteil. Danach kam auch die
«Klinik am Südring» noch auf starke 11,8 Prozent bei den Werberelevanten.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel