Zuletzt hatte der Kölner Privatsender mit Eigenproduktionen am Sonntagnachmittag weniger Glück.
Wer erinnert sich noch an
«Hauptsache süß»? Die neue Backshow war im Herbst aus Quotensicht ein absoluter Rohrkrepierer. Verhalten gestartet (7,3% in der Zielgruppe), fielen die Marktanteile binnen kurzer Zeit sogar unter die Marke von vier Prozent. Schnell war das Experiment beendet. Ganz möchte der Kölner Sender aber auf frische Ware am Sonntagnachmittag nicht verzichten.
Nun wurde ein neues Format vorgestellt, das Gärtnerherzen höher schlagen lassen soll.
«Ran an den Rasen – Das Gartenduell» startet am 10. März um 15.40 Uhr. In dem einstündigen Format erhalten jeweils zwei Kandidaten-Teams die Chance, aus ihrem eigenen unansehnlichen Garten eine herrliche Wohlfühloase zu machen. Dafür haben sie exakt 72 Stunden Zeit und ein Budget von 4.000 Euro zur Verfügung. Die Jury bilden Ilka Bessin («Zahltag») und Bernd Franzen.
Am gleichen Tag kehrt auch ein anderes RTL-Format zurück. Ab 19.05 Uhr gibt es die erste von sechs neuen Episoden der Doku
«Vermisst» zu sehen. Sandra Eckardt ist dann wieder auf der Suche nach verschwundenen und vermissten Personen. Die Produktion holte zuletzt bei den klassisch Umworbenen passable Quoten, war allerdings insgesamt mit Reichweiten von nicht selten mehr als vier Millionen recht gefragt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel