►   zur Desktop-Version   ►

«Spiel die Geissens untern Tisch»: Anfang März wird wieder gezockt

Die RTL-II-Spielshow «Spiel die Geissens untern Tisch» meldet sich im März mit einer neuen Staffel zurück.

Ende 2018 kam ans Licht, dass RTL II neue Folgen der Spielshow «Spiel die Geissens untern Tisch» plant – eine Meldung, die durchaus überraschend war. Nun steht fest, wann die nächste Runde an Zockerspaß mit dem Millionärs-Ehepaar Robert und Carmen Geiss, die aus «Die Geissens» bekannt sind, bei RTL II über den Äther geht. Der Startschuss zur neuen Staffel fällt am Rosenmontag, den 4. März. Der Privatsender spendiert dem Format eine Ausstrahlung zur besten Sendezeit, also ab 20.15 Uhr.

In jeder Ausgabe von «Spiel die Geissens untern Tisch» stellt sich ein Kandidatenpaar dem Millionärspaar. Das Duell umfasst sowohl Wissens- als auch Geschicklichkeitsspiele. Runde für Runde gibt es 1.000 Euro und einen Lösungsbuchstaben zu erspielen. Wenn die Teilnehmer bis zu Showschluss das gesuchte Wort lösen, stehen bis zu 20.000 Euro als potentieller Gewinn auf dem Papier.

Die Rückkehr von «Spiel die Geissens untern Tisch» ist insofern unerwartet, als dass die erste Staffel nicht bloß bei einigen TV-Kritikern nicht all zu gut ankam (darunter bei uns): Die ersten drei Ausgaben des Formats fuhren bei RTL II Quotenachterbahn. Beim Gesamtpublikum blieb die Sendung im Frühjahr 2018, die damals bloß um 21.15 Uhr lief, konsequent unterhalb des Senderschnitts. Bei den Umworbenen startete man mit mäßigen 4,9 Prozent, stürzte auf maue 4,1 und beendete die dreiteilige Staffel letztlich mit sehr guten 6,4 Prozent.
14.02.2019 10:31 Uhr Kurz-URL: qmde.de/107248
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Die Geissens Spiel die Geissens untern Tisch

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter