►   zur Desktop-Version   ►

Spätabend-Erfolg: Häuslebauer Detlef rockt VOX

Nie zuvor lief «Detlef baut ein Haus» beim Kölner Privatsender stärker. VOX punktete auch schon in der Zeitschiene zwischen 20.15 und 23.15 Uhr.

Es war letztlich ein rundum gelungener Dienstagabend für den Kölner Sender VOX. Eine Woche vor dem Start der neuen «Ewige Helden»-Staffel sendeten die TV-Anstalt drei Stunden lang «Hot oder Schrott», ehe es ab 23.15 Uhr eine alte Episode der Doku-Reihe «Detlef baut ein Haus» zu sehen gab. Und diese fuhr ihren bislang größten Erfolg ein. Mit durchschnittlich 12,0 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen steigerte man die Quote gegenüber der Vorwoche um 4,5 Prozentpunkte. Mitte Januar war die Staffel sogar vor weniger als vier Prozent der klassisch Umworbenen angelaufen.

Aber Detlef konnte auch auf ein sehr starkes Lead-In bauen. So generierte die ab 22.15 Uhr gezeigte «Hot oder Schrott»-Episode schon sehr gute 11,2 Prozent Marktanteil (und 1,23 Millionen Fans insgesamt). Die zweistündige Folge ab 20.15 Uhr hatte VOX sogar rund 1,35 Millionen Seher eingebracht; mit 8,4 Prozent wurden bereits hier klar überdurchschnittliche Ergebnisse gemessen.

So landete VOX mit einem Tagesmarktanteil von ebenfalls 8,4 Prozent auf einem sehr starken dritten Platz – noch vor Sat.1, das sich mit mageren sieben Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen abfinden musste. Die dort von Crime-Serien dominierte Primetime kam auf maximal 6,8 Prozent («Navy CIS: L.A.» ab 21.15 Uhr).
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
13.02.2019 09:02 Uhr Kurz-URL: qmde.de/107206
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Hot oder Schrott Detlef baut ein Haus Ewige Helden Navy CIS: L.A.

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter