Von der wieder einmal starken Kochshow profitierte auch das Magazin «Prominent».
Die vierte Staffel von
«Kitchen Impossible» hat begonnen – mit einem Duell zwischen Tim Mälzer und Ali Güngörmüs, das die Köche unter anderem nach Österreich und Stockholm führte. Gemessen wurde die insgesamt fünftbeste Quote aller Zeiten. Mit durchschnittlich 12,7 Prozent Marktanteil (20.15 bis 23.35 Uhr) überragte die Produktion von Endemol Shine Germany nicht nur Sat.1, sondern auch RTLs «London Has Fallen» (10,1%). VOX wurde somit hinter dem «Tatort» und ProSiebens Film «Suicide Squad» Dritter.
Der Quotenrekord des Formats liegt übrigens bei 13,8 Prozent in der Zielgruppe, aufgestellt im Jahr 2017. In der vorherigen Staffel, die Anfang 2018 lief, ging es bis auf 13,4 Prozent hinauf. Diesmal war es immerhin der stärkste Staffelstart aller Zeiten. Im Schnitt schauten 1,91 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. Hier war man von Bestwerten etwas weiter entfernt. Neun Ausgaben hatten bis dato schon höhere Zuschauerzahlen.
Ab 23.35 Uhr punktete dann auch das Magazin
«Prominent!», das noch auf 11,1 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten kam. Ermittelt wurden insgesamt 1,05 Millionen Seher. In Sachen Tagesmarktanteil in der Zielgruppe landete VOX am Sonntag auf Platz fünf – mit guten 8,3 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel