►   zur Desktop-Version   ►

Wieder ein Quoten-Ausfall: GfK vertagt Reichweiten-Auswertung

Und noch eine Quotenpanne: Die GfK wird heute keine Fernsehzahlen vom Dienstag, den 29. Januar 2019, veröffentlichen.

In der Medienbranche wird wieder gewartet und gewartet: Wie erfolgreich lief diesen Dienstagabend «Deutschland sucht den Superstar?», und wie sah es für eine weitere Runde «Galileo Big Pictures» aus? Programmplaner, Werbekunden, Branchenbeobachter und TV-Fans müssen sich noch länger gedulden, bis sie endlich die Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten. Denn wie Media Control nun Quotenmeter.de mit Bedauern mitteilt, wird die GfK am heutigen Mittwoch, den 30. Januar 2019, keine Reichweiten und Einschaltquoten zur Verfügung stellen.

Solche Ausfälle kamen 2018 schon vereinzelte Male vor – im Januar wurde die Fernsehbranche sogar tagelang im Dunkeln gelassen. Noch hofft man bei der GfK, dass es nicht wieder zu solch einem Extremausfall kommen wird – die Rede ist davon, dass die TV-Daten "schnellstmöglich" nachgereicht werden, wenngleich nicht mehr heute.

Im Januar 2018 war die Quotenpanne eine Nebenwirkung einer neuen Datenerhebungssoftware, die Probleme gemacht haben soll. Es waren Hausbesuche in den Erhebungshaushalten nötig, um den Fehler zu beheben.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
30.01.2019 15:36 Uhr Kurz-URL: qmde.de/106868
Sidney Schering

super
schade

9 %
91 %

Artikel teilen


Tags

Deutschland sucht den Superstar? Galileo Big Pictures

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter