Derzeit entwickelt ProSiebenSat.1 einen neuen Streaming-Champion. Klaas Heufer-Umlauf soll eines der Aushängeschilder werden. An seiner neuen Serie ist auch ein «Stromberg»-Veteran beteiligt.
Die ProSiebenSat.1-Gruppe bastelt weiter am Start seines neuen Streaming-Dienstes. Wohl irgendwann im Herbst wird das neue Angebot fertig sein, war zuletzt zu hören. Ob der Nachfolger von 7TV den Namen behalten wird, ist derweil noch unklar. Klar ist: 7TV wird Ko-Produzent einer neuen Serie mit Klaas Heufer-Umlauf, die im Fernsehen für ProSieben geplant ist. Vorab werden die zehn produzierten Episoden von
«Check Check» aber bei 7TV verwertet.
Heufer-Umlauf, bekannt von «Late Night Berlin» ist bei der zur Zeit in Kassel und Berlin entstehenden Serie Hauptdarsteller, Produzent und Ideengeber. Head-Autor ist Ralf Husmann («Stromberg», «Tatort» in Weimar), zum Autorenteam der Folgen 1 bis 4 gehören Tobias Wiemann Jytte-Merle Böhrnsen, Peer Klehmet, Nico Woche, Judy Horney, Lars Hubrich und Gereon Klug. Klaas spielt in den zehn Folgen einenMitarbeiter am Security Check am Provinzflughafen seines Heimatortes. Von den Karriereplänen in der Hauptstadt muss er sich derweil verabschieden.
Daniel Rosemann, Senderchef von ProSieben, sagt: „Schon mit der ausgezeichneten Sitcom «jerks.» haben wir Maßstäbe für neue Serien in Deutschland gesetzt. «Check Check» steht genau in dieser Tradition. Gemeinsam mit 7TV erzählen wir eine Serie, wie es sie in Deutschland noch nicht gab. Klaas Heufer-Umlauf drückt «Check Check» in mehrfacher Hinsicht seinen Stempel auf und erfindet sich einmal mehr neu - beste Voraussetzungen für ein neues Kapitel unserer gemeinsamen Erfolgsgeschichte.
Bird & Bird Film GmbH (Produzenten Lars Jessen, Sebastian Schultz, Klaas Heufer-Umlauf, Regie: Lars Jessen) produziert das Format, für das es noch keinen Veröffenlichungstermin gibt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel