Unter anderem mit Thomas Gottschalk: VOX zeigt neue «Vertretungslehrer»-Geschichten
Für Thomas Gottschalk geht es schon wieder «Back to School»: Wie VOX mitteilt, eröffnet der herbstblonde Moderator am Dienstag, den 19. Februar, um 22.35 Uhr nämlich die neue Staffel von
«Der Vertretungslehrer». Auf dem Lehrplan stehen dieses Mal vier Folgen, in denen Promis kurzzeitig die Aufgabe übernehmen, die junge Generation zu erziehen. Für Gottschalk ist es eine Art Rückkehr zu den Anfängen, denn vor seiner Medienkarriere hatte der Moderator noch ernstlich vor, Lehrer zu werden.
In «Der Vertretungslehrer» schickt ihn VOX an ein Bayreuther Gymnasium. Der Privatsender teasert an: "Sein Thema: Die Jugend von heute! Gottschalk ist skeptisch und macht sich Sorgen um die Zukunft der jetzigen jungen Generation. Zurecht? Und kann er sie mit seinem Unterricht überhaupt noch erreichen? Topp, die Wette gilt!"
«Der Vertretungslehrer» fungiert bei VOX ab Mitte Februar als Lead-out der neuen Staffel von «Ewige Helden» (
mehr dazu). In vergangenen «Vertretungslehrer»-Ausgaben waren schon «Die Höhle der Löwen»-Investor Frank Thelen und Boxer Wladimir Klitschko sowie YouTuberin Dagi Bee mit von der Schulpartie. Gottschalk dagegen drückte für die RTL-Senderfamilie schon 2014 und 2015 erneut die Schulbank – jedenfalls ganz, ganz grob betrachtet: In der Primetime-Show «Back to School - Gottschalks großes Klassentreffen» führte er acht Folgen lang Promis mit früheren Schulkameraden zusammen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel