Seit vergangener Woche befasst sich VOX am Montagabend wieder intensiv mit Müttern und Kindererziehung. Diese Rechnung ging auch in Woche zwei nicht auf.
Über «6 Mütter»
Zuletzt hatte der Sender das Format im Dezember 2017 gezeigt. Drei neue Folgen hatten damals ausschließlich deutlich über der Sendernorm abgeschnitten und zum Abschied sogar 10,1 Prozent in der Zielgruppe generiert. Damals lief die Sendung aber noch dienstags.Erst vergangene Woche kehrte bei VOX am Montagabend die Personality-Doku
«6 Mütter» zurück, die prominenten Müttern in ihrem Alltag folgt. Das Comeback des Formats nahmen Zuschauer verhalten an, denn mit 6,6 Prozent in der Zielgruppe bestand Luft nach oben. Nun verlor die Sendung in der zweiten Ausgabe 2019 weiter an Interesse: 0,90 Millionen Zuschauer schalteten ein, was insgesamt 2,8 Prozent entsprach.
In der jungen Altersgruppe blieben «6 Mütter» 5,2 Prozent, die durch 0,55 Millionen Menschen zu Stande kamen. Am Montagabend zog ein Handball-Spiel im ZDF alle Blicke auf sich, was es den Privaten teilweise sehr schwer machte. Die Zwischenbilanz fällt für VOX dennoch enttäuschend aus.
Schon 2017 wurde auch
«Richtig (v)erzogen - Wir erziehen anders» im Doppelpack mit «6 Mütter gesendet» und lief noch zufriedenstellend. Am Montag fiel das Format nun aber in den tiefroten Bereich. Nach bereits sehr bedenklichen 3,6 Prozent der jungen Zuschauer in der Vorwoche, blieben der Doku nur noch 2,5 Prozent übrig. Ab 22.16 Uhr zählte die Sendung ein Publikum von nur 0,30 Millionen Zuschauern, darunter 0,18 Millionen 14- bis 49-Jährige. Insgesamt ergab das 1,4 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel