Der Discovery-Sender hat einen neuen Look und benutzt ein frisches Logo für alle seiner Plattformen.
Ab dem 22. Januar 2019 erstrahlt Animal Planet in neuem Glanz. Der zur Discovery-Gruppe gehörende Sender über die Tierwelt und Natur erhält einen Rebrand. Ein Elefant springt von nun an über den "Animal Planet"-Schriftzug. Dass soll die globale Ausrichtung repräsentieren und den Markenkern wiederspiegeln.
Des Weiteren steht das Logo nach Senderaussage für Energie und Freude, "welche generationenübergreifend die kindliche Freude an der Tierwelt symbolisiert." Für die grafische Umsetzung zeichneten die New Yorker Branding- und Grafikdesign-Spezialisten von Chamayeff & Geismar & Haviv verantwortlich.
Das neue Logo soll für alle Plattformen, On- und Off-Air, eingesetzt werden. Eike Immisch, Senior Director Marketing & Communications, erklärt: "Wir sind bekannt dafür, ebenso informative wie emotional bewegende Geschichten über die Beziehung von Mensch und Tier aus der ganzen Welt zu erzählen - über alle Regionen und Kulturen hinweg. Und das nicht nur im linearen Fernsehen. Deswegen haben wir einen Design-Ansatz verfolgt, der auf allen Plattformen funktioniert (...)."
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel