Eine «CSI»-Sendestrecke entwickelte sich im Laufe des Abends bei Nitro zu einem großen Erfolg. Am besten lief das Mutterformat.
Schon seit längerer Zeit ist bekannt, dass das «CSI»-Franchise bei Nitro eine neue Heimat gefunden hat, bei dem es quotentechnisch stark abliefert. Das stellten die Krimi-Formate aus den USA auch am Sonntagabend wieder unter Beweis. Los ging es um 20.15 Uhr mit
«CSI: Miami», das 710.000 Menschen verfolgten, darunter 220.000 jüngere. Quoten von insgesamt 2,0 Prozent und 1,9 Prozent der Werberelevanten lasen sich bereits sehr zufriedenstellend.
Doch es wurde noch viel besser:
«CSI: NY» erreichte später 860.000 Personen, die zu 2,4 Prozent aller und 2,8 Prozent der werberelevanten Zuschauer führten. Schließlich ging ab kurz vor 22 Uhr auch das Mutterformat
«CSI: Den Tätern auf der Spur» auf Sendung. Zwar ging die Zuschauerzahl wieder leicht auf 780.000 Zuschauer zurück, die Quoten stiegen aber weiter auf 2,8 und 3,2 Prozent.
Am späten Abend dann der Riesenerfolg: Eine weitere «CSI»-Folge verbesserte sich ab 22.45 Uhr wieder auf 810.000 Zuschauer und gelangte somit zu 3,9 Prozent bei allen und 3,6 Prozent bei jungen Zuschauern.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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