►   zur Desktop-Version   ►

Night Shyamalans Superhelden-Thriller entthront Caroline Links Kerkeling-Dramödie

Die deutschen Kinocharts haben eine neue Nummer eins: «Glass» sichert sich denkbar knapp die Spitzenposition, während sich «Der Junge muss an die frische Luft» weiterhin sehr gut hält.

Nach drei Wochenenden auf der Nummer eins muss die Hape-Kerkeling-Dramödie «Der Junge muss an die frische Luft» die Spitzenposition in den deutschen Kinocharts abgeben: Caroline Links Adaption des gleichnamigen Bestsellers von und über Entertainer Hape Kerkeling brachte es laut 'Insidekino' am Wochenende auf rund 250.000 Interessenten, womit ihr nun nur Silber sicher ist. Denn M. Night Shyamalans Superhelden-Thriller «Glass» holte mit 255.000 verkauften Eintrittskarten zum Start ein dezent besseres Ergebnis. Damit überholt «Glass» bereits aus dem Stand heraus des Gesamtergebnis von Shyamalans «Das Mädchen aus dem Wasser», zudem eröffnet «Glass» über seinem Vorgänger «Split», der mit zirka 245.000 Ticketverkäufen aus dem Startblock kam.

Den dritten Platz hält die neu gestartete deutsche Produktion «Immenhof – Das Abenteuer eines Sommers» mit rund 155.000 Besucherinnen und Besuchern inne, «Manhattan Queen» holt sich inklusive Previews mit zirka 127.500 Interessenten den vierten Rang. Etwas abgeschlagen rundet «Aquaman» mit rund 100.000 Comicfans die Top Five ab.

Auch in den USA schnappt sich «Glass» die Pole Position: Am Wochenende generierte der Thriller 40,59 Millionen Dollar und eröffnete somit hauchdünn über seinem Vorgänger «Split», der 2017 auf 40 Millionen Dollar kam. Das «Ziemlich beste Freunde»-Remake «Mein Bester & Ich» sinkt an seinem zweiten US-Wochenende auf 15,67 Millionen Dollar auf Platz zwei, das Anime-Event «Dragon Ball 20» schnappt sich unterdessen mit 10,66 Millionen Dollar Bronze. Der Rest der Top Five besteht aus den Superheldenfilmen «Aquaman» (10,33 Millionen Dollar) und «Spider-Man: A New Universe» (7,26 Millionen Dollar).
21.01.2019 08:37 Uhr Kurz-URL: qmde.de/106644
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Der Junge muss an die frische Luft Glass Das Mädchen aus dem Wasser Split Immenhof – Das Abenteuer eines Sommers Manhattan Queen Aquaman Ziemlich beste Freunde Mein Bester & Ich Dragon Ball 20 Spider-Man: A New Universe

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter