Keine Jubelwerte, aber immerhin: «Pirates of the Caribbean» brachte Sat.1 über den Senderschnitt, danach ging es bergab. ProSieben floppte mit Filmen auf ganzer Linie.
Dass am Samstagabend keine Knallerwerte für Sat.1 mit bereits x-mal abgenudelter Spielfilm-Ware drin sein würde, war im Vorhinein eigentlich klar. Umso erstaunlicher, dass man es mit dem seit 2011 schon dutzende Male gesendeten
«Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt» doch noch über den Senderschnitt schaffte:
Runde neun Prozent Marktanteil wurden dafür in der Zielgruppe ab 20.15 Uhr gemessen, 0,79 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen zu. Bei allen Fernsehenden sah es mit 1,22 Millionen Zusehern und 4,3 Prozent Marktanteil allerdings schlechter aus. Mit
«Pathfinder: Fährte des Kriegers» ging es dann aber auf insgesamt 0,50 Millionen runter, bei den Umworbenen sank die Quote auf maue 6,5 Prozent.
Wesentlich schwerer zur Primetime hatte es ProSieben, wo
«Eddie the Eagle – Alles ist möglich» und
«Der unglaubliche Burt Wonderstone» bei miesen 6,2 bzw. 6,0 Prozent herumkrebsten. Nicht mal eine Million Zuschauer wurden mit den beiden Filmen insgesamt angesprochen, die Sehbeteiligungen lagen bei ernüchternden 0,97 Millionen und 0,70 Millionen. Hinzu kam für ProSieben die Schlappe, dass es in der Daytime zwischen 13.42 und 20.15 Uhr nur einmal zu einem zweistelligen Ergebnis kam:
«Die Simpsons» machten das mit 10,3 Prozent klar.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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