Nachdem die «Lost»-Wiederholungen mehr als floppten, entschied man sich für einen Wechsel des Sendeschemas. Davon profitierte «Taken», denn die Werte zogen an.
Ab 20.15 Uhr lief «Taken» anstatt «Lost». Das freute auch auch eine Menge Zuschauer: Waren letzte Woche Montag nur 1,38 Millionen Zuschauer des Gesamtpublikums dabei, schalteten gestrigen Montag 1,67 Millionen Zuschauer zu «Taken» ein. Der Marktanteil belief sich auf 5,6 Prozent bei allein Zuschauern ab drei Jahren. In der Zielgruppe wollten 1,27 Millionen Zuschauer die gestrige Folgen sehen, was zu einem Marktanteil von 10,6 Prozent führte. Zum Vergleich: Letzte Woche Montag wollten nur 1,03 Millionen Zuschauer «Taken» sehen. Der Marktanteil lag bei genau 10 Prozent in er Zielgruppe. Einen herben Beigeschmack gibt es allerdings: Beide Werte liegen weiterhin unter dem ProSieben-Schnitt.