►   zur Desktop-Version   ►

Sieg beim Gesamtpublikum für das Erste

Am Sonntag war es im Ersten wieder Zeit für einen weiteren «Tatort». Damit konnte man sowohl das Gesamtpublikum, als auch das jüngere Publikum überzeugen. Insgesamt schalteten grandiose 7,28 Millionen Zuschauer den Fernseher ein, um zu sehen, wie Sizilianer am Stuttgarter Flughafen erschossen wird. Damit erreichte man 29,8 Prozent der Zuschauer am Sonntagabend. Aber auch in der Gruppe der 14 bis 49-jährigen Bundesbürger waren «Bienzle und der Sizilianer erfolgreich. Der Stuttgarter «Tatort» fesselte dabei 2,12 Millionen junge Zuschauer an die Mattscheibe. Der Marktanteil beträgt gute 16,2 Prozent und liegt nur knapp hinter der privaten Konkurrenz aus Köln.




Aber nicht nur für das Erste war der Sonntag erfolgreich. Auch das Zweite Deutsche Fernsehen erreichte mit seinem «Traumschiff» eine Vielzahl an Zuschauern. Insgesamt verfolgten 6,62 Millionen Zuschauer den Ausflug nach Thailand. Der Marktanteil beträgt damit gute 21,2 Prozent. In der Altersgruppe der 14 bis 49-Jährigen konnte das ZDF 1,38 Millionen Zuschauer an sich binden. Somit ergibt sich ein Marktanteil von 10,5 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
25.07.2005 09:43 Uhr Kurz-URL: qmde.de/10639
Marcel Pohlig

Artikel teilen


Tags

Tatort

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter