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Erfolgreiche Primetime für ProSieben

Erfreut wird man bei ProSieben auf den gestrigen Sonntag zurückblicken. Mel Gibson brachte der roten Sieben in seiner Rolle als «Der Patriot» viele Zuschauer. Mit dem Kriegsdrama ließen sich insgesamt 2,75 Millionen Bundesbürger zum Einschalten bewegen. Damit erreichte ProSieben am Abend einen guten Marktanteil von 10,0 Prozent und lag damit weit über dem Monatsschnitt. Der über drei Stunden lange Spielfilm von Roland Emmerich band aber auch die für ProSieben wichtige werberelevante Zielgruppe der 14 bis 49-Jährigen an die Fernsehgeräte. Der fünf Jahre alte Film erreichte 1,93 Millionen junge Deutsche. Somit beträgt der Marktanteil hervorragende 16,0 Prozent.




Gar nicht gut sah es allerdings beim anderem großen Sender der Senderfamilie aus. Sat.1 erzielte mit dem kurzfristigem Streichen der Sonntags-Wiederholungen seiner sonst so erfolgreichen Telenovela «Verliebt in Berlin» keine guten Zuschauerzahlen. So schalteten nur 1,46 Millionen Zuschauer des Gesamtpublikums den Sender um 20.15 Uhr ein, um den in Fernsehzeitschriften nicht vermerkten Film «Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel» zu sehen. Der Marktanteil fiel im Gegensatz zur Vorwoche noch weiter ab auf sehr schlechte 4,7 Prozent. Das 14 bis 49-jährige Publikum war ebenso nur gering vertreten. Nur 1,09 Millionen Werberelevante schalteten den Bällchensender ein, der Marktanteil beträgt miserable 8,3 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
25.07.2005 09:19 Uhr Kurz-URL: qmde.de/10638
Marcel Pohlig

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