Helmut Markwort, langjähriger Moderator des BR-«Stammtisch» am Sonntagvormittag, sitzt inzwischen im Bayerischen Landtag.
Diese Suche hat etwas länger gedauert. Nun aber konnte der Bayrische Rundfunk einen Nachfolger für Helmut Markwort in der sonntäglichen Talkshow
«Stammtisch» vorstellen. Markwort selbst gab die Moderation für seine politischen Ambitionen auf, inzwischen sitzt er für die FDP im bayrischen Landtag. Seitdem war Tillmann Schöberl, bekannt unter anderem vom Radioprogramm Bayern1, als Gesprächschef in der Sendung zu sehen.
Ab kommendem Wochenende, also ab dem 13. Januar, wird Hans Werner Kilz durch die Sendung führen. Kilz war früher Chefredakteur von
Spiegel und
Süddeutsche Zeitung. "Der Sonntags-«Stammtisch» ist eine urbayerische Sendung, die es so und in dieser Form nur in Bayern geben kann. Ich freue mich, dass es gelungen ist, mit dem neuen Moderationsgespann eine Formation zu finden, die die erfolgreiche Tradition der vergangenen Jahre fortsetzen kann”, sagt Informationsdirektor Thomas Hinrichs.
Wie von ihm angesprochen, neu wird sein, dass es künftig eine Co-Moderatorin gibt. Zu diesen Co-Gastgebern gehören Evelyn Ehrenberger und Klaus Bogenberger (beides Wissenschaftler) sowie Ski-Star Christian Neureuther und die Volksmusik- und Kabarettkünstlerin Monika Well.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel