►   zur Desktop-Version   ►

Puppenspiel im Nachrichtenstudio: «Angie und Gerd» bei N24

Am Donnerstagabend gab Bundespräsident Horst Köhler seine Entscheidung für vorgezogene Wahlen bekannt. Der Wahlkampf der Parteien hat somit begonnen und auch die Nachrichtensender kämpfen weiter um den Spitzenplatz in ihrem Genre. N24 geht ab kommendem Montag einen neuen Weg und will nach eigenen Angaben bis zur erwarteten Bundestagswahl Mitte September mehrere Folgen des satirischen Wahlkampf-Duells «Angie & Gerd» ausstrahlen. Die Produktion ist eine Neuauflage der bekannten «Gerd-Show», die bereits im letzten Wahlkampf und seitdem bundesweit in zahlreichen Radiostationen und Fernsehsendern lief.




Der Kabarettist und Schröder-Imitator Elmar Brandt inszeniert für die neue Produktion «Angie & Gerd» die Charaktere von Bundeskanzler Gerhard Schröder und Kanzlerkandidatin Angela Merkel als TV-Duell. Die beiden Politiker werden künftig als überzeichnete Puppen im N24-Studio zu sehen sein, teilte der Nachrichten- und Informationssender, wie N24 sich selbst bezeichnet, mit. Auf ein Stichwort streiten die Kontrahenten lautstark über die bessere Politik für Deutschland. Die insgesamt 50 Satire-Spots sollen eine Länge von jeweils einer Minute haben. Bis zu neun Mal werden die exklusiv für den Sender produzierten Sketche zu sehen sein, hieß es.

Die Stimme von Gerhard Schröder wird dabei von Stimmenimitator Elmar Brandt synchronisiert, der mit einer Kanzler-Imitation des "Ketchup-Songs" vor zwei Jahren die Musikcharts stürmte. Die Radiomoderatorin Anne Onken leiht in der aktuellen «Angie & Gerd»-Produktion der Merkel-Puppe ihre Stimme.
22.07.2005 11:28 Uhr Kurz-URL: qmde.de/10622
Alexander Krei  •  Quelle: N24

Artikel teilen


Tags

Elmar Brandt

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter