Die Erfolgs-Quiz-Show zeigt sich auf der großen Bühne von ihrer besten Seite. Zum Abschluss gibt es noch einmal starke Quoten für die ARD.
«Wer weiß denn sowas XXL» Zuschauerzahlen 2018
- 06.01: 5,66 Millionen
- 24.02: 6,66 Millionen
- 21.07: 4,63 Millionen
- 29.09: 5,12 Millionen
- 24.11: 4,85 Millionen
- 29.12: 5,45 Millionen
Mit Moderator Kai Pflaume ging
«Wer weiß denn sowas XXL» in seine vorerst letzte Primetime-Ausgabe in Überlänge in diesem Jahr. Das Erfolgskonzept mit dem Rate-Duo Bernhard Hoecker und Elton kann dabei auch diesmal glänzen. Die bereits sechste Ausgabe in diesem Jahr konnte die eigenen Quoten noch ein weiteres Mal steigern. Insgesamt sahen sich 5,45 Millionen Interessierte den Schlagabtausch zwischen den beiden Teams an. Damit lag man wieder deutlich über der Fünf-Millionen Grenze und konnte die Einschaltquoten der vorherigen Ausgabe deutlich steigern.
Die Ausgabe erzielte an diesem Abend einen Gesamt-Marktanteil von guten 18,8 Prozent. Auch bei den Jüngeren konnte man sich steigern. Hiervon schauten 1,21 Millionen den Prominenten in ihrer fröhlichen Rate-Show zu. Daraus ergab sich ein Marktanteil von 13,5 Prozent in der Zielgruppe. Damit landete die Show am Samstagabend auf Platz zwei beim Gesamtpublikum, während es bei den Jüngeren sogar zur Marktführung reichte.
Bereits am Vorabend lief im Ersten mal wieder eine Wiederholung des Kinoerfolges
«Ziemlich beste Freunde». Die mittlerweile sicher allseits bekannte Geschichte konnte insgesamt 1,85 Millionen Zuschauer von sich überzeugen. Es sprangen 7,8 Prozent Marktanteil heraus. Mit 7,0 Prozent Marktanteil lag man zumindest bei den 14- bis 49-Jährigen oberhalb des Senderschnitts.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel