►   zur Desktop-Version   ►

«Independence Day»-Re-Run macht ProSieben froh

Der Katastrophen-Film bescherte dem Münchner Sender klar überdurchschnittliche Werte. Aber auch für Sat.1 und RTL lief es mit Spielfilmen am Mittwochabend recht gut.

3,67 Millionen Zuschauer sahen im April die Free-TV-Premiere von «Independence Day: Die Wiederkehr» in Sat.1. Der Katastrophen-Film gehört somit zu den meist eingeschalteten Sat.1-Formaten im Jahr 2018. Die Wiederholung des Streifens lief am zweiten Weihnachtsfeiertag nun beim Schwestersender ProSieben. An die damals von Sat.1 generierten Zielgruppen-Marktanteile in Höhe von 16,6 Prozent kam «Independence Day: Die Wiederkehr» zwar nicht heran, aber: Mit 13,8 Prozent lief es für die Produktion ziemlich stark. ProSieben wurde Sieger aller Privatsender am Mittwochabend. Insgesamt kam der Streifen nun auf 2,91 Millionen Zuschauer.

Auch RTL und Sat.1 zeigten zum Ausklang der festlichen Tage Spielfilm-Ware. RTL etwa setzte ebenfalls auf Hollywood: «Maleficent – Die dunkle Fee» gelangte im Schnitt auf 2,13 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 11,6 Prozent ermittelt. Somit lag der Streifen zwar leicht unterhalb der Sendernorm, angesichts der enormen 20.15-Uhr-Konkurrenz aber dürfte RTL dennoch zufrieden sein.

In Sat.1 gab es erneut den deutschen Film «Honig im Kopf» zu sehen. 2,26 Millionen Seher wurden insgesamt ermittelt, bei den Werberelevanten lag die gemessene Quote bei erfreulichen 11,4 Prozent. «Kokowääh 2», das ab kurz nach 23 Uhr wiederholt wurde, gelangte schließlich noch auf ebenfalls schöne 11,3 Prozent bei den klassisch Umworbenen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
27.12.2018 08:56 Uhr Kurz-URL: qmde.de/106152
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Independence Day: Die Wiederkehr Maleficent – Die dunkle Fee Honig im Kopf Kokowääh 2

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter