Nach vier Jahren Pause zeigte das ZDF einen neuen «Stubbe»-Fall. Damit wusste man sich, weit von der Konkurrenz abzusetzen.
Am Samstagabend war es so weit: Nach etwas mehr als vier Jahren löste Stubbe im ZDF einen neuen Fall. Das Comeback-Special
«Stubbe – Tod auf der Insel» ging auf Sendung und zeigte, wie es dem empathischen Titelhelden im Pensionsalter ergeht. 6,81 Millionen Krimifans wollten sich das nicht entgehen lassen, womit die Rückkehr souverän den Tagessieg an sich riss und zudem auf einem vergleichbaren Niveau mit früheren «Stubbe»-Erstausstrahlungen lief. An das «Stubbe – Von Fall zu Fall»-Finale kam man jedoch nicht heran.
Platz zwei auf dem 20.15-Uhr-Slot war reichweitentechnisch weit abgeschlagen RTL mit «Das Supertalent» und 3,78 Millionen Interessenten. Die Sehbeteiligung lag bei den Mainzern diesen Samstagabend ab 20.15 Uhr bei famosen 21,7 Prozent. 1,07 Millionen 14- bis 49-Jährige glichen derweil einem überaus starken Marktanteil von 11,5 Prozent.
Zum Vergleich: Am 18. Januar 2014 generierte die 50. und letzte Ausgabe von «Stubbe – Von Fall zu Fall» eine Reichweite in der Höhe von 8,57 Millionen Menschen, darunter befanden sich 1,34 Millionen 14- bis 49-Jährige. Somit holte das, was lange für den endgültigen «Stubbe»-Abschied gehalten wurde, insgesamt umwerfende 26,3 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum kamen unterdessen äußerst starke 11,7 Prozent Marktanteil zustande.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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