►   zur Desktop-Version   ►

Sky feiert «Rocky» mit eigenem Sender

Was für viele Filmreihen schon funktionierte, lässt Sky nun auch der Boxlegende zu Teil werden.

«Rocky» kehrt mit allen sechs Teilen zurück ins deutsche TV – und das gleich mit einem eigenen Sender: Sky Cinema Box-Legende HD geht vom 21. bis 27. Januar auf Sendung und beerbt für diese Zeit Sky Cinema Hits. Von «Rocky» bis «Rocky Balboa» - alle Teile laufen rund um die Uhr und bieten so den Box-Fans die Möglichkeit, den Weg des ewigen Rocky noch einmal zu erleben.

Sylvester Stallone hatte 1975 das Drehbuch zum ersten Teil innerhalb von drei Tagen geschrieben. Dabei war ihm der Weg von Chuck Wepner zum Vorbild geworden, um die Geschichte des Rocky zu kreieren. Zu den sechs Teilen der Filmreihe gesellt sich deshalb auch noch «Chuck – Der wahre Rocky», welcher sich mit dessen Weg beschäftigt, als Wepner damals als Underdog gegen die Legende Muhamad Ali antrat.

Michaela Tarantino, Vice President Cinema bei Sky Deutschland: „Ich freue mich sehr, dass wir mit ‚Sky Cinema Box-Legende HD‘ erneut eine der erfolgreichsten Sagas der Filmgeschichte in einem Pop-up Channel präsentieren können. Mehr Rocky-Fights gehen nicht! Für mich persönlich ist Rocky einfach Kult.“
19.12.2018 14:50 Uhr Kurz-URL: qmde.de/106037
Jonas Späth

super
schade


Artikel teilen


Tags

Rocky Rocky Balboa Chuck – Der wahre Rocky

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter