Zuletzt stand RTLNext für breite Geschichten und RTL.de fürs Programm. Das ändert sich jetzt wieder.
RTL baut seine Website um. Von RTLnext.de, dem Portal für bunte Themen, trennt man sich. Stattdessen wird in die bisher von TV-Themen dominierte Seite RTL.de wieder Buntes integriert. Die neue RTL.de liefere Geschichten, die ganz Deutschland bewegen und eine überwiegend weibliche Zielgruppe ansprechen. Schwerpunkte seien dabei die großen TV-Show- und Serienerfolge, sowie unterhaltende Storys aus der Welt der Stars, Nachrichten sowie Lifestyle-, Service- und Ratgeber-Informationen.
Jan Wachtel, Chief Digital Content Officer der Mediengruppe RTL Deutschland und Geschäftsführer RTL interactive: „Unser General Interest Angebot RTL.de ist neben unserem Streaming-Dienst TV NOW ein neues, zentrales Element im Digital-Portfolio der Mediengruppe RTL. Unser Ziel ist es, mit RTL.de die Menschen in Deutschland immer erstklassig und täglich besser zu unterhalten, zu informieren und zu bewegen. Wir haben die besten Voraussetzungen dafür, denn mit über 700 Journalisten verfügt die Mediengruppe RTL dabei über eine der größten Redaktionen in Deutschland.“
RTL.de passt sich automatisch allen Endgeräten an und ist konsequent für die mobile Nutzung optimiert. Für die technische Umsetzung nutzt die Mediengruppe RTL „Arc Publishing“ der Washington Post und setzt damit auf eines der modernsten Redaktionssysteme.
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
19.12.2018 14:02 Uhr 1
19.12.2018 18:31 Uhr 2