Am Dienstagabend schaute bei VOX eine «Vertretungslehrerin» mit großer YouTube-Prominenz vorbei – sprach aber nur sehr wenige Menschen an.
Das Sendungskonzept
«Der Vertretungslehrer» scheint weit am Interesse des deutschen Fernsehpublikums vorbei zu segeln. Nachdem vergangene Woche Frank Thelen eine Schulklasse unterrichtete und damit nur dürftige Quoten einfuhr, ging es diese Woche für
«Vertretungslehrerin» Dagi Bee ein Stück weiter bergab. Ab 22.15 Uhr schalteten nur 0,27 Millionen Umworbene ein, um zu sehen, was die YouTuberin denn so unterrichtet. Das entsprach mageren 3,9 Prozent Marktanteil.
Beim Gesamtpublikum standen 0,43 Millionen Interessenten im Klassenbuch, was einer Sehbeteiligung von schlechten 2,0 Prozent entsprach. Sieben Tage zuvor brachte es die Ausgabe mit Frank Thelen auf 2,5 Prozent Marktanteil bei allen Fernsehenden, derweil wurden bei den Werberelevanten 4,1 Prozent Marktanteil ermittelt.
Zuvor zeigte VOX
«Ewige Helden – Die Winterspiele», was zur besten Sendezeit 1,13 Millionen Sportfans zum Sender lockte. Das glich zwar nur mauen 3,8 Prozent Marktanteil insgesamt, bedeutete allerdings zudem ein Plus von 0,7 Prozentpunkten gegenüber der Ausgabe der Vorwoche. Bei den Umworbenen kletterte die Wettkampfshow sogar um 1,4 Prozentpunkte und verbesserte sich von laschen 4,6 auf mäßige 6,0 Prozent Marktanteil. Die Reichweite lag bei 0,56 Millionen Jüngeren.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel