►   zur Desktop-Version   ►

Channing Dungey verstärkt Netflix

Dungey wird beim Streaming-Dienst auf eine ehemalige Mitstreiterin stoßen: Shonda Rhimes.

Netflix hat sich prominent verstärkt. Die ehemalige ABC-Entertainment-Chefin Channing Dungey ist ab Februar beim Streaming-Giganten Netflix tätig und wird dort gemeinsam mit Cindy Holland für die Netflix-Eigenproduktionen verantwortlich sein.

Zu ihren neuen Aufgaben gehören die Planung einer richtungsweisenden Strategie für Netflix und die Zusammenarbeit mit Produzenten. Mit Shonda Rhimes und Kenya Barris hat sie zwei Produzenten, mit denen sie schon bei ABC gearbeitet hat und die Serien «Scandal» und «Black-ish» entwickelte. Des Weiteren wird sie auch mit den Obamas zu tun haben, die vor Kurzem einen großen Deal mit Netflix abgeschlossen haben.

Dass Dungey ganz leicht einen neuen Job bekommen würde, stand außer Frage. Doch, dass sie nur nach wenigen Wochen nach ihrem Rücktritt bei Netflix anheuert, war etwas überraschend. Der Grund für den Abschied von Dungey könnte die Eingliederung von 21st Century Fox in den Disney-Konzern und somit die einhergehenden Veränderungen auch bei ABC sein. Dungey war zwölf Jahre bei ABC und war die erste schwarze Frau, die ein großes Network führt.
18.12.2018 11:13 Uhr Kurz-URL: qmde.de/105992
Beni Mavamba Matondo

super
schade


Artikel teilen


Tags

Scandal Black-ish

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter