Mit der Show hatte so schnell wohl noch niemand gerechnet. Am Sat.1-Vorabend ist «Endlich Feierabend» zur Zeit die beste Waffe.
Eigentlich sollte in dieser Woche noch
«Unser allerschönstes Weihnachten» um 19 Uhr laufen.
Doch wegen akuter Erfolgslosigkeit – teils wurden ja nur zwei Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gemessen – kehrte «Genial Daneben – Das Quiz» früher zurück. Die Weihnachts-Show wird nun am kommenden Sonntagnachmittag bei Sat.1 Gold zu Ende gebracht. Die Rückkehr von Hugo Egon Balder und seinen Gästen verlief jedoch schleppend. Es hatten offenbar einige Fans des Formats noch nicht mitbekommen, dass die Sendung schneller als gedacht zurück ist. So jedenfalls lässt sich der Quoten-Minus-Rekord erklären. Ab 19 Uhr kam die Constantin-Entertainment-Produktion auf gerade einmal 3,7 Prozent Marktanteil.
Insgesamt schalteten 0,90 Millionen Menschen ein. Das waren aber immerhin 0,4 Millionen mehr als beim Lead-In, der Daily Soap
«Alles Oder Nichts», die angesichts von exakt einer halben Millionen Fans einmal mehr sehr ausbaufähige Ergebnisse erntete. Mit 2,6 Prozent Marktanteil sah es für das Producers-at-Work-Format mager aus. So war
«Endlich Feierabend» ab 18 Uhr das stärkste Glied des Sat.1-Vorabends. Die diesmal von Simone Panteleit und Daniel Boschmann moderierte Feierabend-Show kam in der klassischen Zielgruppe auf 5,6 Prozent Marktanteil, die ermittelte Reichweite lag bei 0,75 Millionen.
In der Primetime fuhr Sat.1 mit US-Crime solide Werte ein. Die Quoten von
«Navy CIS» (Doppelfolge) und
«Hawaii Five-0» lagen bei 8,1, 8,2 und 8,1 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel