►   zur Desktop-Version   ►

Weihnachtsedition: «Kitchen Impossible» macht VOX happy

Auch der Vorabend zeigte sich in deutlich verbesserter Form. Quotenexplosion zudem bei Sally.

Gutes Ende eines erfolgreichen Jahres. VOX hat mit der Weihnachts-Edition von «Kitchen Impossible» am Sonntagabend ab 20.15 Uhr primetimefüllend 10,6 Prozent Marktanteil generiert. Insgesamt lockte die von Endemol Shine Germany kommende Produktion mit Koch Tim Mälzer 1,60 Millionen Menschen an. Das war zugleich die beste Reichweite in diesem Herbst – in den Wochen zuvor hatte der Privatsender frühere Episoden der Reihe wiederholt.

Besser lief es nun auch am Vorabend. Hier hatte VOX umgestellt – zwei ab 18.15 Uhr gesendete Episoden von «Hot oder Schrott – Die Allestester» kamen auf 5,9 und 6,8 Prozent Marktanteil. Die einstündige Show generierte 1,07 und 1,28 Millionen Zuschauer.

Stärker als zuletzt performte zudem auch «Einfach Sally» nachmittags um 16 Uhr. Standen hier sieben Tage zuvor noch dürftige 2,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen zu Buche, kam die 30 Minuten lange Back-Sendung diesmal auf passable 5,8 Prozent. Insgesamt stieg die Reichweite von 0,28 auf 0,75 Millionen – lag also fast drei Mal so hoch wie am Wochenende zuvor.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
17.12.2018 09:06 Uhr Kurz-URL: qmde.de/105956
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Kitchen Impossible Hot oder Schrott – Die Allestester Einfach Sally

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter