Von neuen Folgen ist weit und breit nichts zu sehen. So packt Das Erste nun die komplette Serie noch einmal aus.
Mit nicht selten über sechs Millionen Zuschauern war der Dienstags-Krimi
«Mord mit Aussicht», eigentlich der erste Schmunzelkrimi in ländlicher Region, ein großer Erfolg für Das Erste. Neue Folgen sind aber seit Jahren nicht in Sicht. Die bis dato letzte Runde lief Ende 2014 – und die ARD-Homepage der Krimiserie ist seitdem nicht sonderlich aktualisiert worden. Weiterhin ist dort von einer „kreativen Pause“ die Rede, um später „umso stärker“ zurückzukommen. Zurückkommen wird die Serie 2019 definitiv – aus Fansicht aber leider nicht mit neuen Folgen. Stattdessen wird Das Erste dienstags um 22.45 Uhr Wiederholungen zeigen.
Ab dem 29. Januar 2019 startet hier noch einmal die erste Staffel, die dann in Doppelfolgen gezeigt wird. Der Sendeplatz am späten Dienstagabend ist für Dokumentationen und Fiction reserviert; zuletzt wurde dort unter anderem auch «Hindafing» wiederholt. Aktuell ist dort die Thriller-Serie «Im Angesicht des Verbrechens» zu sehen.
Konkrete Planungen zu einer vierten Staffel von «Mord mit Aussicht» gibt es weiterhin nicht. Von verschiedenen Stellen war – aber auch schon vor längerer Zeit – die leise Hoffnung zu hören, dass es eine Fortsetzung in Film-Form geben könnte. Darauf gewettet werden sollte aber lieber nicht…
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel