Kaputtes wieder ganz machen – darum geht es in «kaputt und… zugenäht». Auch eine Kochsendung am Samstag kehrt ins Programm des Zweiten zurück.
Das ZDF hat sich entschieden, seine Factual-Sendung
«kaputt und…zugenäht» im kommenden Jahr fortzusetzen. Ab Samstag, 20. Januar 2019 laufen sonntags um 14.05 Uhr insgesamt fünf neue Ausgaben der von Eva Brenner moderierten Show. Worum geht’s? Kaputtes wird in dem 45 Minuten langen Format wieder gerichtet. Eine Restauratorin, ein Uhrmachermeister, eine Schneiderin, ein Instrumentenbauer, eine Goldschmiedin, ein Möbelrestaurator oder ein Polsterer kümmern sich um die Dinge.
Zuletzt lief die Sendung im Frühjahr 2018 – auch am Sonntagnachmittag und erreichte teilweise über elf Prozent Marktanteil insgesamt. Bei den Jungen ging es im besten Fall auf bis zu sieben Prozent.
Ebenfalls fortgeführt wird vom ZDF die samstags gegen 15.20 Uhr gezeigte Kochsendung
«Stadt, Land, Lecker», in der immer ein TV-Koch gegen einen lokalen Küchenhelden ins Duell geht. Auch davon sind – ab 19. Januar – fünf weitere Ausgaben geplant. Diesmal stellen sich Nelson Müller, Alexander Herrmann, Christian Lohse und Maria Groß der Herausforderung. Ohne Rezept versuchen sie, die regionalen Spezialitäten nicht nur genauso gut, sondern besser und auf ihre Weise interpretiert nachzukochen.
Gedreht wurde in Deutschland, Österreich, aber auch in Südtirol und auf Mallorca.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel