In der klassischen Zielgruppe rutschte die jüngste Episode des Formats knapp unter die Sendernorm.
Von Brainpool auf einem Banijay-Format basierend kommt für VOX die gelobte Kinderdoku
«Die wunderbare Welt der Kinder» - in der am Montag ab 20.15 Uhr ausgestrahlten Episode drehte sich alles um kleine Menschen im Alter von sechs Jahren. Bei TV-Machern dreht sich Vieles um Menschen zwischen 14 und 49 Jahren – hier generierte die zweistündige Sendung 6,2 Prozent und somit 0,8 Prozentpunkte weniger als sieben Tage zuvor. Die Gesamtreichweite fiel um etwa 100.000 auf noch 0,88 Millionen. Nachfolgend lief
«Richtig (v)erzogen», das diesmal unter anderem das Thema „Home-Schooling“ behandelte.
Die Quoten stiegen ab 22.15 Uhr klar an; im Schnitt wurden gute 7,5 Prozent Marktanteil gemessen. Eine weitere Stunde später landete die eigentlich für das Nachmittags-Programm gemachte, aber hier thematisch gut passende Sendung
«Mein Kind, dein Kind – Wie erziehst du denn?» auf 6,1 Prozent. Die Reichweiten der beiden Formate lagen bei 0,71 sowie 0,34 Millionen.
Am Vorabend musste sich um 19 Uhr
«Das perfekte Dinner» erstmals
dem ähnlichen Sat.1-Debütanten «Unser allerschönstes Weihnachten» zur Wehr setzen. VOX erzielte mit seiner Kochshow 5,6 Prozent Marktanteil – und somit 2,3 Prozentpunkte mehr als die neue Konkurrenz.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel