►   zur Desktop-Version   ►

Nach 15 Jahren Pause: Ellen macht wieder Comedy

Bei Netflix: Schauspielerin und Moderatorin Ellen DeGeneres kehrt nach 15 Jahren Abstinenz in die Welt der Stand-Up-Comedy zurück.

In den vergangenen Jahren machte Ellen DeGeneres hauptsächlich als Moderatorin ihrer eigenen, lockeren Talkshow sowie als Gastgeberin von Gameshows auf sich aufmerksam, darüber hinaus erntete sie enormes Lob für ihre Leistung als Originalstimme der vergesslichen Fischdame Dorie in den Pixar-Animationsfilmen «Findet Nemo» und «Findet Dorie». Ihren Anfang nahm Ellens Karriere allerdings auf den Stand-Up-Bühnen der USA. Vor 15 Jahren trat die Schauspielerin und Moderatorin zuletzt mit einem Comedyspecial auf, damals für HBO, doch diese lange Abstinenz hat ein Ende genommen: Ellen zeichnete kürzlich ein neues Stand-Up-Programm auf, das unter dem Titel «Ellen DeGeneres: Relatable» bei Netflix veröffentlicht wird.

Laut Ellen ist der Titel des Programms eine Anspielung darauf, dass ein Freund von ihr sie gefragt hat, ob sie wirklich ein Comeback in die Welt der Comedy wagen möchte. Er stellte nämlich in Frage, ob Ellen weiterhin eine Person ist, mit der sich die Mehrheit identifizieren kann.



«Ellen DeGeneres: Relatable» wird am 18. Dezember 2018 bei Netflix veröffentlicht. Ellen DeGeneres ist nicht die einzige große US-Persönlichkeit, die bei Netflix ihr Comeback auf die Stand-Up-Bühne feiert. Auch Chris Rock, Dave Chappelle und Jerry Seinfeld kehrten für den Video-on-Demand-Dienst zu den Wurzeln ihrer Karrieren zurück.
10.12.2018 14:31 Uhr Kurz-URL: qmde.de/105799
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Netflix Findet Nemo Findet Dorie Ellen DeGeneres: Relatable

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter