«Doctor Who»-Fans sollten besser eine große Kanne Tee aufbrühen, denn die zwölfte Staffel des Revivals wird erst 2020 auf den Bildschirmen landen.
Jodie Whittakers Interpretation der
«Doctor Who»-Hauptrolle wurde von der eingeschworenen Fangemeinde des BBC-Kulterfolgs äußerst warm aufgenommen. Und dennoch wird es 2019 keine neue Staffel geben, sondern lediglich das bereits angekündigte Neujahrsspecial. Aber keine Bange: «Doctor Who» wird weitergehen, und zwar mit einer neuen Season voll an Abenteuern, in deren Mittelpunkt Whittakers Doctor-Inkarnation stehen wird. Allerdings wird diese Staffel laut Showrunner Chris Chibnall erst 2020 über den Äther gehen, wie 'The Hollywood Reporter' vermeldet.
Einen Grund dafür, weshalb die nächste «Doctor Who»-Staffel so lange auf sich warten lässt, nennt weder Chibnall noch das US-Branchenportal. Bestätigt ist derweil, dass die drei Begleiter der «Doctor Who»-Titelfigur, verkörpert durch Bradley Walsh, Mandip Gill and Tosin Cole, allesamt an Bord der Serie bleiben.
Kürzlich freute sich Whittaker gegenüber 'The Hollywood Reporter' über die Order einer neuen Staffel mit ihr: "Ich kann es nicht abwarten, zurückzukehren und weiter zu machen. Es ist so eine unglaubliche Rolle!" Die Arbeit an «Doctor Who» bezeichnete Whittaker als "ungewöhnliche Reise", weshalb sie "wirklich noch nicht bereit dazu" sei, die Rolle abzugeben.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel