►   zur Desktop-Version   ►

ARD-Hit: Biathlon holt bessere Quote als der «Tatort»

In Sachen Reichweite war der 20.15-Uhr-Krimi natürlich nicht zu schlagen. Im Zweiten punktete «Russland von oben».

Sonntag ist «Tatort»-Zeit: Der jüngste Fall der ARD-Reihe, gezeigt natürlich um 20.15 Uhr im Ersten, generierte schöne 7,69 Millionen Zuschauer und damit verbunden gute 21,8 Prozent Marktanteil. Damit war der Krimi aber nicht der Spitzenreiter am Sonntag, zumindest wenn man die Gesamtquote als Maßstab nimmt. Erfolgreicher war eine nachmittägliche Biathlon-Übertragung, die dem Ersten ab 14.45 Uhr 22,6 Prozent Marktanteil einbrachte. 4,07 Millionen Menschen sahen die 10-Kilometer-Verfolgung der Damen. Bei den Jungen wurden schöne 11,6 Prozent gemessen.

In der Altersgruppe 14 bis 49 hatte der «Tatort» dann die Nase vorne. Zur Primetime interessierten sich 16,2 Prozent der Umworbenen für den Fall. Die nachfolgende Debatte bei «Anne Will», unter anderem mit der neuen CDU-Vorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer, kam auf gute 3,84 Millionen Zuseher (13,4%).

Stark wie schon in den Wochen zuvor schnitt das ZDF ab 19.30 Uhr ab. Eine weitere Folge von «Terra X: Russland von oben» heimste 16,0 Prozent Marktanteil ein – und somit noch einmal ein Zehntel mehr als in den beiden Wochen zuvor. Die Reichweite insgesamt blieb fast unverändert, 4,96 Millionen Menschen schauten zu. Auch bei den Jungen lag die 45 Minuten lange Dokumentation mit 7,4 Prozent oberhalb der Sendernorm. Gegenüber der Ausgabe zuvor legte das Programm um 1,4 Prozentpunkte zu.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
10.12.2018 09:13 Uhr Kurz-URL: qmde.de/105782
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Tatort Anne Will Terra X: Russland von oben

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter