Bereits am heutigen Samstag strahlt der Sender eine zwei Jahre alte Ausgabe aus, in der Moderator Peter Illmann Tücking empfangen hatte.
Am vergangenen Wochenende verstarb die SWR3-Moderatorin Steffi Tücking überraschend (wir
berichteten). SWR3-Programmchef Thomas Jung zeigt sich daraufhin betroffen. „Das Team ist zutiefst schockiert. SWR3 verliert nicht nur eine hervorragende Radiofrau, die Kolleginnen und Kollegen trauern auch um eine warmherzige Freundin. Generationen von Menschen hat Steffi Tücking für Musik begeistert“, sagte er.
Noch einmal an die Radiomoderatorin erinnern möchte der Sender Nitro - und zeigt am heutigen Samstag um 16.45 Uhr eine alte Folge von
«Formel Eins – Die 2000er». Das Besondere an der Ausgabe: In ihr begrüßte Moderator Peter Illmann unter anderem Tücking. Die Erstausstrahlung der entsprechenden Folge war bereits am 30. Dezember 2016 erfolgt, also vor ziemlich genau zwei Jahren.
Unterdessen hat SWR3 auf seiner Website erklärt, dass Tücking in der vergangenen Woche an einer Lungenembolie gestorben ist. Das wiederum habe die Staatsanwaltschaft Baden-Baden ihrer Familie mitgeteilt. Tücking wurde nur 56 Jahre alt.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
08.12.2018 09:20 Uhr 1