►   zur Desktop-Version   ►

«Beat the Box» läuft bald auch in den Niederlanden

Die quotenschwache VOX-Quizshow «Beat the Box» ist im neuen Jahr auch in den Niederlanden zu sehen.

EndemolShine Germany hat die VOX-Quizsendung «Beat the Box» erfolgreich in die Niederlande importieren können: Dort wird das Format beim TV-Sender SBS 6 laufen, am 7. Januar geht es dort in der Primetime los. EndemolShine Nederland kümmert sich um die Produktion der niederländischen Variante.

In «Beat the Box» treten vier Teams in den heimischen vier Wänden zum großen Spieleabend an, wobei sie nicht gegeneinander spielen, sondern sich den Herausforderungen einer nach Hause gelieferten Spielebox zu stellen haben. Wer Wissen, Geschicklichkeit und Reaktionsvermögen unter Beweis stellt, kann pro Spiel 50 Euro gewinnen – und seinen Gewinn im großen Finale nochmal verdoppeln. Begleitet werden die Protagonisten natürlich von einem Kamerateam. Bei Quotenmeter.de kam diese Formatidee sehr gut an und wurde als „«Schlag den Raab» fürs heimische Wohnzimmer“ bezeichnet.

Ein großer Quotenerfolg wurde «Beat the Box» für VOX bislang aber nicht, mit der ersten im Frühjahr 2018 am Sonntagvorabend gesendeten Staffel waren in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen nur mittelmäßige 7,3 Prozent Marktanteil drin. Und auch die seit Ende Oktober gezeigten Ausgaben kamen bislang nicht über maue 3,3 bis 7,3 Prozent Marktanteil hinaus.
06.12.2018 19:11 Uhr Kurz-URL: qmde.de/105725
Daniel Sallhoff

super
schade


Artikel teilen


Tags

Beat the Box Schlag den Raab

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter