►   zur Desktop-Version   ►

Hulu arbeitet an John-Grisham-Serienuniversum

Die Justizromane des gefragten Autoren John Grisham sollen dem US-Streamingdienst als Grundlage für ein eng vernetztes Serienuniversum dienen.

Der Anwalt und Politiker John Grisham hat bereits mehrere Dutzend Romane verfasst und hat sich vor allem mit seinen Justizthrillern einen Namen gemacht. Einige davon wurden bereits verfilmt, darunter «Die Firma», «Die Akte», «Die Jury» und «Der Regenmacher» – und auch sein humoristisches Buch «Das Fest» wurde verfilmt, nämlich als «Verrückte Weihnachten» mit Tim Allen. 2012 folgte dann mit «The Firm» der Versuch, eine Fernsehserie auf die Beine zu stellen, die Grishams Roman «Die Firma» weitererzählt. Die Serie wurde allerdings aufgrund enttäuschender Quoten nach nur einer Staffel eingestellt.

Dies hält den Streamingdienst Hulu nun allerdings nicht davon ab, sich mit Anlauf in die Welt John Grishams zu stürzen: Laut 'Deadline Hollywood' entwickelt die VOD-Plattform derzeit sogleich zwei Grisham-Adaptionen. So soll nicht bloß aus «Der Regenmacher» eine Serie werden, sondern zudem aus «Der Gerechte» (Originaltitel: «Rogue Lawyer»). Beide Formate werden im selben Serienuniversum spielen und sich einige Figuren teilen, darunter auch den Widersacher der jeweiligen Serienhelden. Darüber hinaus sollen sich einige Handlungsfäden über beide Serien erstrecken.

Geht es nach Hulus Plänen, so wird dies nur der Anfang eines umfangreichen John-Grisham-Serienuniversums sein. Darüber hinaus behaupten die Serienverantwortlichen, dass man sich die miteinander verbundenen Serien dennoch unabhängig voneinander anschauen kann. Inwiefern dies wirklich machbar ist, wenn die Formate gemeinsame Handlungsfäden haben werden, muss sich selbstredend noch zeigen. Michael Seitzman («Quantico»), Jason Richman («Detroit 1-8-7») Grisham, ABC Signature sowie Maniac Productions verwirklichen dieses Unterfangen. Seitzman und Richman agieren als Showrunner.
06.12.2018 16:15 Uhr Kurz-URL: qmde.de/105722
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Die Firma Die Akte Die Jury Der Regenmacher Das Fest Verrückte Weihnachten The Firm Der Gerechte Rogue Lawyer Quantico Detroit 1-8-7

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
06.12.2018 16:28 Uhr 1
WAhnsinn, wer weiß, wieviele SerienStreams in den komenden Jahren noch aus dem Boden Wachsen werden....
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter