Das Feuilleton war weitestgehend begeistert, 2016 gab es zudem eine Nominierung für den Grimme-Preis und beim Quotenmeter.de-Fernsehpreis war die Sendung sogar Stammgast: An Anerkennung mangelte es «Ponyhof» nicht. Die von Jeannine Michaelsen und Annie Hoffmann moderierte Produktion aus dem Hause Endemol Shine Germany startete 2015 als Aushängeschild des Bezahlsenders TNT Glitz, als dieser das Zeitliche segnete, sorgte sie in den Sommermonaten 2016 und 2017 beim Nachfolger TNT Comedy für Lacher. Dieses Jahr dagegen blieb der «Ponyhof» geschlossen.
Ob dem so bleiben wird oder die anarchische Comedyshow zurückkehren wird, ist aktuell unklar. Eine Sendersprecherin von TNT Comedy verrät Quotenmeter.de auf Anfrage: "Derzeit sind keine weiteren Folgen geplant", gleichzeitig lässt sie jedoch die Option offen, dass sich das ändern könnte. Fans von Jeannine Michaelsen und Annie Hoffmann können sich also am Strohhalm der Hoffnung klammern, dass bislang nicht von einem hundertprozentigen Aus die Sprache ist. Erfahrungsgemäß lohnt es sich aber nicht, in Erwartung einer vierten Staffel schon jetzt die Luft anzuhalten.
Annie Hoffmann war dieses Jahr bei VOX als Moderatorin der Koch-Wettkampfshow «Knife Fight Club» zu sehen, Jeannine Michaelsen derweil ist weiter bei ProSieben aktiv. So führte sie vor wenigen Monaten durch neue Folgen der Gameshow «Teamwork», darüber hinaus präsentiert sie die Joko-und-Klaas-Shows «Die beste Show der Welt» und «Das Duell um die Welt», für das sie letztens sogar einen Halo-Sprung gewagt hat. TNT Comedy wiederum hat sich dieses Jahr in den Bereich der eigenproduzierten Fiction getraut: Die Serie «Arthurs Gesetz» mit Jan Josef Liefers, Martina Gedeck und Nora Tschirner wurde als Exklusivtitel für den Sender produziert, feierte letztlich aber ihre Premiere bei EntertainTV. Am 18., 19. und 20. Dezember läuft die pechschwarze Krimikomödie aber endlich bei TNT Comedy.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
06.12.2018 16:20 Uhr 1