►   zur Desktop-Version   ►

ZDF und ORF drehen für «SOKO»-Crossover

Zusammenarbeit der beiden Sender mit Dreharbeiten in Wien und Leipzig.

Das ZDF und der ORF haben eine gemeinsame Koproduktion angekündigt, bei der die «SOKO» Wien mit der Abteilung aus Leipzig erstmals zusammenarbeiten wird. Während ein Ausstrahlungszeitpunkt noch nicht bekannt ist, steht der Titel der Folge schon fest: „Der vierte Mann“.

Die Folge wird von einer Entführung eines Stargeigers bei einem Konzert in Leipzig handeln. Dabei läuft die Zusammenarbeit der beiden Teams alles andere als glücklich. Weil verschiedene Mentalitäten, Erfahrungen und Meinungen über eine zusätzliche Distanz aufeinandertreffen, wird nicht nur die Ermittlung allein zur Herausforderung. Die auf die Entführung folgende Mordserie führt die Ermittler in die Tiefen der Geschäftswelten.

Der Dreh dauert in Wien bis Mitte Dezember 2018 an, bevor er dann im April 2019 in Leipzig fortgesetzt wird. Produziert wird das Ganze von Satel Film in Verantwortung von Heinrich Ambrosch und Sonja Hofmann, sowie UFA Fiction durch Heinriette Lippold und Katharina Rietz. Die beiden «SOKO»-Redakteure des ZDF, Silvia Lambri («SOKO Wien») und Matthias Pfeifer («SOKO Leipzig») und Sabine Weber vom ORF bilden das Redaktionsteam.
05.12.2018 14:18 Uhr Kurz-URL: qmde.de/105687
Jonas Späth

super
schade


Artikel teilen


Tags

SOKO SOKO Wien SOKO Leipzig

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
05.12.2018 14:29 Uhr 1
Hm, sehr Schade, daß die anderen SoKo's, wie München und Köln nicht dabei sind!
Alle Kommentare im Forum lesen

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter