Mit «xXx: Die Rückkehr des Xander Cage» hatte ProSieben Maxx am Dienstag großen Erfolg. Am späten Abend war dann Nitro deutlich gefragter, das dort ebenfalls Spielfilme zeigte.
Nicht die Erst-, aber immerhin die Zweitverwertung eines Blockbusters sendete am Dienstagabend ProSieben Maxx mit
«xXx: Die Rückkehr des Xander Cage». Der Actionfilm interessierte zur besten Sendezeit 0,66 Millionen Menschen ab drei Jahren, was 2,2 Prozent aller Fernsehenden zu dieser Zeit entsprach.
Wichtiger war Maxx aber natürlich das Abschneiden in der jungen Altersgruppe. Dort zählte der Sender 0,32 Millionen Interessenten. So entstanden tolle 3,5 Prozent. Am 14. Oktober 2018 hatte ProSieben den Spielfilm an einem Sonntag erstmals im Free-TV ausgestrahlt. Mit 12,3 Prozent in der Zielgruppe war der Film dort schon ein großer Erfolg.
Über Spielfilme freute sich am späten Abend auch Nitro. Der Spartensender zeigte zunächst ab 22.05 Uhr
«Resident Evil: Afterlife». Der Horrorfilm kam auf insgesamt 0,41 Millionen Zuschauer, die 2,2 Prozent aller Fernsehenden entsprachen. Bei den Umworbenen führten 0,22 Millionen Interessenten zu starken 3,6 Prozent. Noch besser lief es quotentechnisch ab kurz vor Mitternacht. Dort lief die Free-TV-Premiere von
«Lake Placid vs. Anaconda». Der Trash-Film bewegte 0,21 Millionen Menschen zum Dranbleiben, darunter sogar 4,4 Prozent des jungen Publikums.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel