Disney ordert eine neue Staffel der «Raven blickt durch»-Nachfolgeserie. Die neue Season geht mit Änderungen hinter den Kulissen einher.
Die Produktionsfirmen der Serie
- It's a Laugh Productions
- Done Deal Productions
Die Disney-Channel-Sitcom «Raven blickt durch» wird noch länger weitererzählt: Wie der US-Branchenblog 'Deadline Hollywood' in Erfahrung gebracht hat, wird die «Raven blickt durch»-Nachfolgeserie
«Raven's Home» vom Disney Channel in eine dritte Staffel geschickt. Die übernatürliche Comedyserie mit Raven-Symoné in der Hauptrolle (und auf einem Produktionsposten) startete beim US-Familiensender im Sommer 2017 und feierte dank ihres Vorprogramms am Premierenabend einen sehr erfolgreichen Start: Im Anschluss an die Erstausstrahlung des Schurken-Musicals «Descendants 2» waren 3,50 Millionen Serienfans mit an Bord.
Im Schnitt holte die erste Season 1,50 Millionen Interessenten an die Mattscheiben, die aktuell noch laufende zweite Staffel liegt ohne «Descendants 2»-Bonus derzeit bei einer durchschnittlichen Reichweite von 0,83 Millionen Fernsehenden. Die Bestellung einer neuen Staffel zeigt, dass Disney weiterhin mit den Zahlen zufrieden ist – jedoch kommt es hinter den Kulissen zu Änderungen:
Bislang sind Jed Elinoff und Scott Thomas als Showrunner-Duo tätig. Die beiden Autoren werden diesen Posten in Staffel drei allerdings an Eunetta T. Boone abgeben müssen. Mit ihr stößt zudem Warren Hutcherson («Dr. Ken») zur Serie hinzu und wird als ko-ausführender Produzent tätig sein. Boone hat in ihrer Vergangenheit an solchen Hitserien wie «Fresh Prince of Bel-Air» und «What's Up, Dad?» mitgewirkt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel