Zum Sinkflug hat derweil «Parfum» angesetzt. ZDFneo zeigte am Mittwochabend das Staffelfinale der Serie.
Pause für ZDF-Krimis – ZDFneo zeigte am Mittwoch keine Re-Runs von «Ein starkes Team» und «Wilsberg» und holte entsprechend niedrigere Zuschauerzahlen als üblich. Den ab 20.15 Uhr ausgestrahlten Blockbuster
«Spy Game» etwa wollten nur rund 0,76 Millionen Menschen ab drei Jahren sehen. 2,6 Prozent Marktanteil wurden insgesamt ermittelt. «Wilsberg» und Co. kamen nicht selten auf um die zwei Millionen. Ab kurz nach 22 Uhr folgte schließlich im Doppelpack das finale der neuen neo-Serie
«Parfum».
Gestartet vor zwei Wochen vor über einer Million Fans, kam das Format nun nur noch auf 0,50 und 0,42 Millionen Zuschauer. Die Quoten im Gesamtmarkt passten halbwegs: 2,4 und 3,3 Prozent wurden erzielt. Nicht bekannt sind derweil Abrufzahlen im Netz – hier könnte die Serie noch wesentlich gepunktet haben.
Krimikost zeigte stattdessen der zur ARD gehörende Digitalsender One: Ab 20.15 Uhr sahen dort 0,86 Millionen Menschen
«Agatha Christie’s Poirot». Das entsprach starken 2,9 Prozent Marktanteil insgesamt und ebenfalls guten 1,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. One war nicht der einzige Sender, der mit Krimiware abräumte. Auch Nitro trägt sich mittwochs regelmäßig in die Siegerliste ein.
«Law & Order: Special Victims Unit» startete um 20.15 und kurz nach 21 Uhr schon mit guten 2,4 Prozent Marktanteil bei den Jungen, legte dann ab kurz vor 22 Uhr sogar auf 3,6 Prozent zu. Ab 22.50 Uhr stieg die Quote in der klassischen Zielgruppe nochmals an; auf 3,8 Prozent. Den Höhepunkt des Abends erzielte die im Original bei NBC laufende Produktion ab 23.35 Uhr mit 4,5 Prozent bei den Umworbenen. Die beste Reichweite wurde ab kurz vor 22 Uhr mit starken 0,75 Millionen erzielt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel