►   zur Desktop-Version   ►

«Duell um die Welt» punktet auch in der Team-Edition

ProSieben hatte am Samstagabend Erfolg mit der abgewandelten Variante vom «Duell um die Welt». Allerdings fiel die Gesamt-Zuschauerzahl auf ein neues Tief.

Quoten von «Duell um die Welt» in 2017

  • 1,60 Mio. / 15,6 %
  • 1,63 Mio. / 14,7 %
Zuschauer ab 3 / MA 14-49 (jeweils samstags, 20.15 Uhr bei ProSieben)
Joko und Klaas haben sich seit 2012 schon fast auf der ganzen Welt gegeneinander duelliert, weswegen nun die Promis für sie randürfen und sich in waghalsigen und/oder peinlichen Challenges beweisen müssen. Zum Auftakt ist dieses abgewandelte Konzept vom «Duell um die Welt» gut angekommen:

1,21 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen sich den ersten Wettstreit zwischen Team Joko und Team Klaas an, ProSieben erreichte damit einen Marktanteil von 14,6 Prozent und lag damit auf dem Niveau der Ausgaben von 2017. Insgesamt hatten 1,54 Millionen Menschen ab 20.15 Uhr zugesehen, was zu sechs Prozent Marktanteil führte. Kleiner Negativpunkt: Die Gesamtreichweite fiel bisher nie niedriger für das Format aus, mindestens 1,58 Millionen aller Fernsehenden waren immer dabei.

Bei Sat.1 ging dagegen am Samstagabend alles schief, die Animationsfilme blieben völlig auf der Strecke und mussten sich mit einstelligen Quoten in der Zielgruppe zufriedengeben. So wurden für «Kung Fu Panda 3» lediglich 6,2 Prozent ausgewiesen, für «Shrek der Dritte» anschließend sogar bloß 4,2 Prozent. Der Actionfilm «Vehicle 19» beendete die verkorkste Primetime mit noch mieseren 4,1 Prozent.

Bitter: Auch tagsüber waren keine Werte von über zehn Prozent möglich, sodass Sat.1 einen desaströsen Tagesmarktanteil in Höhe von 5,8 Prozent hinnehmen musste – also noch hinter VOX (6,8 Prozent) lag. RTL positionierte sich mit durchschnittlich 11,7 Prozent auf Platz eins, danach folgten ProSieben (11,2 Prozent) und Das Erste (8,7 Prozent).
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
25.11.2018 08:57 Uhr Kurz-URL: qmde.de/105437
Daniel Sallhoff

super
schade

83 %
17 %

Artikel teilen


Tags

Duell um die Welt Kung Fu Panda 3 Shrek der Dritte Vehicle 19

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter