►   zur Desktop-Version   ►

Ganz viele Hunde: 101-Dalmatinerserie startet noch dieses Jahr

Der Disney Channel plant eine TV-Premiere der Serie noch für Dezember ein.

Der Kindersender Disney Channel plant im Dezember noch einmal eine TV-Premiere einer neuen Serie ein. Der Name dürfte Erinnerungen wecken. Das Format heißt «Das Haus der 101 Dalmatiner» und ist – natürlich – an den kultigen Film angelehnt. Los geht es am 15. Dezember, ein Samstag, im Vormittagsprogramm gegen elf Uhr.

Die Serie spielt in der Gegenwart, genauer gesagt im Haus 101 Dalmatian Street in London. Zwei Hundeeltern leben dort mit 99 kleinen und süßen Welpen. Lustig: Alle Welpen haben einen Namen, der mit D beginnt. Es geht um Träume und Freundschaften, aber auch um ungewöhnliche Begegnungen – etwa zu einem Hund, der im Rollstuhl sitzt.

In den USA ist die Serie ebenfalls noch nicht angelaufen, weshalb es noch keine absolute Sicherheit über den Staffelumfang gibt. Insgesamt wurden mal 48 Episoden zu je elf Minuten angekündigt, die im Doppelpack gezeigt eine übliche Sendelänge, dann aber einen Umfang von 24 Folgen ergeben.
23.11.2018 15:36 Uhr Kurz-URL: qmde.de/105416
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Das Haus der 101 Dalmatiner

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter