Die beliebte Romantikkomödie wird zur Hulu-Miniserie. Andie MacDowell, die im Originalfilm eine tragende Rolle gespielt hat, schaut auch bei dem Serienneuaufguss vorbei.
Produktionsfirmen der Serie
- MGM Television
- Universal Television
1994 erblickte mit
«Vier Hochzeiten und ein Todesfall» eine nunmehr zum Klassiker aufgestiegene Romantikkomödie das Licht der Filmwelt: Inszeniert von Mike Newell («Harry Potter und der Feuerkelch»), bezauberte die von Richard Curtis («Tatsächlich … Liebe») erdachte Geschichte über die Liebesirrungen und romantischen Wirrungen innerhalb einer Gruppe an Freunden alleine in Deutschland 4,6 Millionen Kinobesucherinnen und Kinobesucher. Weltweit spielte die niedrig budgetierte RomCom 245,7 Millionen Dollar an den Kinokassen ein.
Nun arbeitet der US-Streamingdienst Hulu an einer Serienneuauflage des beliebten Films, in dem unter anderem Hugh Grant, Andie MacDowell, Kristin Scott Thomas und Rowan Atkinson mitspielen. Die Serienneuauflage ist als Miniserie angelegt und holt mit MacDowell einen der Stars des Originalfilms zurück. Dies vermeldet 'Deadline Hollywood'. Die Schauspielerin wird in der «Vier Hochzeiten und ein Todesfall»-Serie eine neue Figur verkörpern. Der Fokus der Serie liegt aber weiterhin bei einer Clique, in deren Leben wir sporadisch reinschauen – und zwar anlässlich vier Hochzeitsfeiern und eines Todesfalls. Wer hat mit wem in der Zwischenzeit Streit angefangen? Und wessen Ehe bleibt wie lange in der Flitterphase?
Zum Cast gehören neben MacDowell «Game of Thrones»- und «Fast & Furious 7»-Star Nathalie Emmanuel und zahlreiche (relative) Newcomer wie Brandon Mychal Smith, Zoe Boyle («Frontier»), Jennie Jacques («Vikings»), Harish Patel, Guz Khan, Nikesh Patel, Rebecca Rittenhouse («The Mindy Project») sowie John Reynolds. Produktion und Skript der Serie übernehmen Mindy Kaling und Matt Warburton.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel