Auch die weiterhin erfolgreiche US-Medical-Serie «The Good Doctor» muss mit dem bis dato zweitschwächsten Ergebnis Vorlieb nehmen.
Das hatte sich VOX sicherlich ganz anders vorgestellt. Nach erfolgreichem Start in der vergangenen Woche musste die Serieneigenproduktion
«Milk & Honey» mit den Folgen drei und vier ziemlich Federn lassen. Sie kam ab 21.15 Uhr noch auf durchschnittlich 5,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und insgesamt auf 0,82 Millionen Fans. In der Woche hatten um 21.15 Uhr noch über 1,3 Millionen Menschen eingeschaltet, mit rund achteinhalb Prozent lag man auch oberhalb des VOX-Schnitts.
Leicht verbessert zeigte sich eine weitere Episode der Talpa-Produktion ab kurz nach 22 Uhr. Mit 5,9 Prozent und dann noch etwa 720.000 Zusehern insgesamt blieb aber weiter eine große Lücke. Auf dem Sendeplatz kam das Format in der Woche zuvor nämlich sogar auf fast zehn Prozent. Einen weiteren Abwärtstrend sollte sich die Serie in der nächsten Woche also besser nicht erlauben.
Um 20.15 Uhr performte
«The Good Doctor» derweil weiterhin stark. Die US-Medical-Serie landete bei guten 8,5 Prozent Marktanteil. Aber auch hier hätte es noch besser aussehen können. Der in der Zielgruppe gemessene Marktanteil war nämlich der bisher zweitschwächste. Niedriger fiel das Ergebnis nur am 31. Oktober ab 20.15 Uhr aus (damals 8,3%). Die Gesamtreichweite lag diesmal bei 1,80 Millionen. Das waren ähnlich viele wie eine Woche zuvor (1,76 Millionen). Im Tagesschnitt landete bei VOX bei halbwegs passablen 6,1 Prozent Tagesmarktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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22.11.2018 10:51 Uhr 1