►   zur Desktop-Version   ►

ProSieben Maxx: Football dominiert den Abend

Rund eine halbe Million Menschen wollten am Sonntagabend Football bei der schwarzen Sieben sehen.

Bei ProSieben Maxx ist die amerikanische Sportart Football eine feste Bank geworden. Schon um 18.30 Uhr schalteten am Sonntag 0,34 Millionen Menschen ab drei Jahren ein, um das Magazin «#ranNFLsüchtig» zu sehen. In der Zielgruppe verbuchte die halbstündige Sendung dreieinhalb Prozent Marktanteil.

Die ersten zwei Quarter von Houston Texans vs. Washington Redskins kamen auf 0,56 sowie 0,55 Millionen Zuseher. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern wurden zwischen 19.00 und 20.35 Uhr 4,7 und 3,9 Prozent Marktanteil gemessen. Der dritte und vierte Spielabschnitt verbuchten jeweils 0,52 Millionen Fernsehzuschauer, die Marktanteile sanken auf 3,4 und 3,8 Prozent Marktanteil.

Nach nur einer kurzen Pause setzte ProSieben Maxx zum nächsten Spiel an: Die ersten zwei Quarter von Philadelphia Eagles gegen New Orleans Saints holten 0,51 sowie 0,34 Millionen Fernsehzuschauer. Die Marktanteile lagen bei fünf und 5,1 Prozent in der Zielgruppe.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
19.11.2018 08:56 Uhr Kurz-URL: qmde.de/105297
Fabian Riedner

super
schade

87 %
13 %

Artikel teilen


Tags

#ranNFLsüchtig

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter