Die 17.10-Uhr-Serie ist für RTL II linear und non-linear ein Erfolg. Doch Programmchef Tom Zwiessler hat für den Slot weitere Pläne.
Zur Zeit testet RTL II auf dem Sendeplatz um 17.10 Uhr die neue Daily Soap
«Leben. Lieben. Leipzig»: Das Format von filmpool hat Anfang zurückliegender Woche von der Schul-Serie
«Krass Schule» übernommen, eine Produktion von Red Seven und La Paloma TV. Die Serie, in der unter anderem Pia Tillmann zu sehen ist, überzeugte dabei zuletzt auf allen Plattformen. RTL II freute sich in der zweiten Staffel über bis zu 9,8 Prozent in der klassischen Zielgruppe. Noch besser sah es bei den 14- bis 29-Jährigen aus: Hier kam die Soap auf bis zu 20,9 Prozent, bei jungen Frauen (14 - 29 Jahre) sogar auf bis zu 25,4 Prozent Marktanteil.
Bei TVNOW und RTL2.de erreichte die Serie im Ausstrahlungszeitraum nach Senderangaben sieben Millionen Videoviews und war damit in den Top 3 der erfolgreichsten Formate vertreten. Der im September gestartete YouTube-Channel zum Format habe zudem bereits 46 Millionen Videoviews – und auf Instagram folgen mittlerweile klar über 100.000 Menschen den Storys.
Entsprechend zufrieden zeigt sich RTL II mit dem Format: Weitere Folgen sind für Anfang 2019, dann wieder um 17.10 Uhr, geplant. Zudem hält der Sender für den Timeslot auch noch die zweite Staffel der Fitness-Supported-Reality «Workout» bereit und plant ein neues Format im musikalischen Bereich.
Mehr zu den RTL II-Plänen im Jahr 2019, zu Genres wie „Young Fiction“ oder den Promi-Dokus lesen Sie ab morgen Nachmittag bei uns. RTL II-Programmdirektor Tom Zwiessler steht dann im großen Exklusiv-Interview Rede und Antwort.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel