Das wird Joko Winterscheidt seinem Kollegen sicher unter die Nase reiben: «Win your Song» kommt besser aus dem Startblock als die Donnerstagsausgaben von «Late Night Berlin».
Am späten Donnerstagabend schickte ProSieben einen neuen Ableger der Joko-und-Klaas-Samstagabendshow «Die beste Show der Welt» über den Äther: Die Quiz- und Musikshow
«Win your Song». Unter der Moderation Joko Winterscheidts müssen zwei musikalische Promis musikbezogene Quizrunden überstehen. Wer gut abschneidet, kann sich eine normale Band zusammenstellen. Wer wenig weiß, muss sich mit behelfsmäßigen Instrumenten herumschlagen. Das wusste den Geschmack des Publikums zu treffen: Im Anschluss an «The Voice of Germany» reizte dies 1,03 Millionen Menschen, darunter befanden sich 0,64 Millionen Umworbene.
Damit kamen starke 7,3 Prozent Marktanteil insgesamt zustande. Auch bei den Werberelevanten lief es super für Joko Winterscheidt: Auf dem Papier standen ab 23.10 Uhr 14,1 Prozent. Zum Vergleich: «Late Night Berlin» mit Klaas Heufer-Umlauf kam vergangenen Donnerstag ab 22.40 Uhr auf 6,7 Prozent insgesamt und 12,4 Prozent in der Zielgruppe. Sieben Tage davor holte das Format mit Jokos Kollegen, Freund und Dauerrivalen wiederum 7,0 und 13,1 Prozent.
Zu Beginn der Primetime holte das Gesangscasting
«The Voice of Germany» 2,95 Millionen Musikfans ab drei Jahren zu ProSieben. Der Marktanteil lag bei wahrlich stattlichen 10,7 Prozent. 1,77 Millionen Werberelevante führten derweil ab 20.15 Uhr zu einem famosen Marktanteil von 20,2 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
16.11.2018 11:38 Uhr 1